Konfirmation 2017

Am Sonntag, dem 21. Mai 2017 feiern wir im Gottesdienst um 10:15 Uhr die diesjährige Konfirmation. Zwei Jugendliche haben sich in den vergangenen eineinhalb Jahren, gemeinsam mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Partenheim und Jugenheim auf diesen Tag vorbereitet.
Etwa einmal im Monat trafen sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden zu den Konfi-Samstagen, an denen es um Themen wie z.B. Fair Trade, Umgang mit Medien, Psalmen, das Glaubensbekenntnis, das Vater Unser, Taufe und Abendmahl ging. Darüber hinaus gab es innerhalb dieser Zeit eine Übernachtung in der Kirche in Vendersheim, einen Ausflug zum Jugendkirchentag der EKHN in Offenbach mit der Teilnahme an einer Konfi-Rallye, die Teilnahme am Dekanatskonfirmandentag in der Diakonie in Bad Kreuznach, eine Kanu-Tour auf der Lahn mit Übernachtung in Zelten und das Abschluss-Seminar in Trechtingshausen. Auf diesem wurde gemeinsam der Vorstellungsgottesdienst erarbeitet, der am 14. Mai in Jugenheim statt fand.

Vorstellungsgottesdienst 2017

Am Sonntag, dem 14. Mai 2017 stellen sich unsere diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden um 10 Uhr im Gottesdienst in der Martinskirche Jugenheim vor. In diesem Jahr findet erstmalig ein Gottesdienst für die drei Gemeinden (Jugenheim, Partenheim und Vendersheim), die auch ihre Konfi-Zeit gemeinsam verbracht haben, zusammen statt. 

In diesem Gottesdienst wollen die Konfis die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher daran teilhaben lassen, was sie gemeinsam im vergangenen Konfi-Jahr erlebt und erfahren haben.
Im Anschluss an den Gottesdienst sind Sie herzlich eingeladen noch einen Moment in der Kirche bei kleinen Snacks und Getränken zu verweilen.